Was machen die Wissenschaftler eigentlich mitten im Wald im Norden von Braunschweig? Was passiert  in den Laboren? Wieso hört man so wenig von dem Bundesamt, sind unsere Lebensmittel so gut? Keine gefährlichen Rückstände von Pflanzenschutzmitteln auf Obst und  Gemüse? Wie würde das BVL im Krisenfall mit der Bevölkerung kommunizieren? Beantworten wird diese und andere Fragen der Präsident des BVL, Friedel Cramer, er kommt extra für uns aus Berlin, außerdem werfen wir einen in die Labore. Im Anschluss Getränke und Snacks.

Anfahrt:  

Mittig links in der Karte befindet sich ein grünes Kästchen mit einer „51“ – das ist das neue Gebäude des BVL. Dort wird uns BVL-Präsident Friedel Cramer um 18.00 Uhr empfangen. Auf das Gelände kommt ihr über den Haupteingang (rot markiert), von dort aus die kurvige Straße geradeaus fahren, bis links das Gebäude Nr. 51 kommt. Parkplätze sind ausreichend direkt vor dem Gebäude vorhanden.

Falls ihr mit dem Bus anreisen wollt: Vom Haupteingang bis zum BVL-Gebäude sind es knapp 2 km. Bei Bedarf kann das BVL einen Shuttle einrichten. Oder ihr lasst euch von einem*einer Presseclub-Kolleg*in aufsammeln.

Falls ihr mit dem Auto anreist: Die Schranke am Haupteingang ist entweder bereits geöffnet sein oder ihr fahrt nah heran und dann öffnet sich die Schranke automatisch. Ihr müsst euch nicht anmelden, die Pförtner wissen Bescheid.

Anmeldungen bis 01.06.2023c.gorille@presseclub-braunschweig.deStichwort: BVL