TRAFO Hub, Sophienstraße 40, Braunschweig

Dieser Frage gehen wir gemeinsam mit der Braunschweiger Zeitung nach.

Die Löwenstadt beheimatet neben den großen Akteuren wie FUNKE Niedersachsen, NDR, Radio38 und Radio Okerwelle noch viele weitere Medien sowie freiberufliche Journalist*innen und Pressefotograf*innen. Sie alle treibt eine Frage um: Wie sehen die Medien der Zukunft aus? Stichwort Transformationen: Was müssen Journalist*innen leisten? Wie können junge Menschen erreicht werden?

Im PresseClub Braunschweig kommen viele Medienschaffende regelmäßig für einen fachlichen Austausch zusammen. Dabei stellt sich die große Frage: Wie adressiert man mit einem Club-Netzwerk heutzutage junge Menschen? Wie muss ein PresseClub aufgestellt sein, um für junge Medienschaffende eine passende Plattform zu bieten?

Darüber wollen wir am 13. April 2023 gemeinsam diskutieren: Mit den Kollegen und Kolleginnen von FUNKE Niedersachsen bzw. der Braunschweiger Zeitung und den Mitglieder des PresseClubs in lockerer After-Work-Atmosphäre. Als Moderatoren-Duo durch den Abend führen uns Sebastian Heise (Öffentliche Versicherung Braunschweig, Pressesprecher) und Falk-Martin Drescher (Call The Dude, Geschäftsführer).
Um Anmeldung wird gebeten bis 11.04.23 an c.gorille@presseclub-braunschweig.de.