Martin Bretschneider zu Gast im PresseClub

Zum Stammtisch im Mai war Martin Bretschneider, Agenturchef von Gingco.Net Gast im PresseClub Braunschweig 1980 kam der junge Berliner Martin Bretschneider nach Braunschweig, um an der Hochschule für Bildende Künste (HBK) zu studieren.

Heute ist er Chef der mit rund 100 Mitarbeitern größten Werbeagentur in Niedersachsen, die er gemeinsam mit Friedhelm Kranz kurz nach Abschluss des Studiums vor mehr als 30 Jahren gegründet hat, Jahresumsatz etwa 14 Millionen Euro, operativer Gewinn rund 2,4 Millionen Euro. Zu den Kunden gehören u.a. Volkswagen, VW Financial Services, MAN. Audi, Veolia oder Camel. Im Ranking der inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland belegen die Braunschweiger Platz 22 und tragen somit großen Anteil an der Tatsache, dass Braunschweig der Agenturstandort Nr. 1 in Niedersachsen ist.